Ab sofort können die Erlebnisse 2021 im Kanupark am Markkleeberger See online gebucht werden. Das Buchungssystem ist unter diesem Link erreichbar. Der Saisonstart ist für den 4. Juni geplant.

Welche Termine sind online buchbar?

„Gemäß der aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung ist die Öffnung von Freizeiteinrichtungen noch bis 30. Mai 2021 untersagt“, erläutert der Kanupark-Leiter Christoph Kirsten. „Aktuell gehen wir jedoch davon aus, am 4. Juni unsere Tore für den Freizeitsport wieder öffnen zu können. Daher haben wir uns entschieden, das Buchungssystem für unsere nunmehr 15. Saison zu öffnen.“

Angeboten werden in diesem Jahr Wildwasser-Rafting, POWER-Rafting, SINGLE-Rafting sowie die „Happy Rafting-Days“, an denen das Wildwasser-Rafting vergünstigt möglich ist. Außerdem können sich die Wassersportler beim Wellensurfen und Bodyboarden vergnügen. Die Kajak-Schule bietet verschiedene Kurse an, für erfahrene Wildwasser-Paddler gibt es individuelle Tickets. All diese Erlebnisse können online über das System gebucht werden.

„Allerdings gibt es eine Ausnahme!“, sagt Christoph Kirsten. „Aufgrund der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen sind für Juni beim Wildwasser-Rafting im Onlinebuchungssystem keine Termine hinterlegt, denn in diesem Monat sind nur komplette Schlauchboote buchbar.“ Die Anfragen hierfür können telefonisch oder per E-Mail an info@kanupark-markkleeberg.com gerichtet werden. Das Kanupark-Team ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 034297/141290 erreichbar. Für Termine ab Juli kann die Buchung dann auch für das Wildwasser-Rafting über das Onlinesystem erfolgen.

 

Neu in dieser Saison: Sitzplatzbuchung, Tages-Surfkurs & 5er Surfticket für Profis

Der Kanupark Markkleeberg wartet in der diesjährigen Saison mit einigen Neuerungen auf: So ist es nun möglich, sich bei der Buchung eines Rafting-Erlebnisses seinen gewünschten Platz im Schlauchboot zu reservieren. Im Buchungssystem ist hinterlegt, welche Plätze noch frei sind. Das Angebot gilt für Termine ab Juli.

Außerdem wurde das Angebot der Surf-Schule erweitert: Neben dem Kurs für Anfänger und dem Kurs für Fortgeschrittene gibt es nun auch einen Tages-Surfkurs, der beide Angebote kombiniert. Er kostet 109 Euro pro Person und richtet sich an Surf-Neulinge ohne Vorkenntnisse, die am Ende des Tages die komplette Welle ohne Hilfsmittel queren möchten.

Für Surf-Profis, die nicht genug von Wellenreiten bekommen, wird ab dieser Saison ein 5er Ticket zum Preis von 200 Euro angeboten.

Neu in dieser Saison sind die Möglichkeiten der Bezahlung im Onlinebuchungssystem: Diese kann nun per Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift erfolgen.

 

Corona-Hinweis

Die Durchführung der Freizeitsport-Angebote erfolgt entsprechend der Vorgaben des mit dem Gesundheitsamt abgestimmten Hygiene-Konzeptes. Dieses dient gleichermaßen der Sicherheit der Gäste und der Kanupark-Mitarbeiter. Aktuelle Corona-Informationen sowie Antworten auf häufige Fragen gibt es unter www.kanupark-markkleeberg.com/corona. Hier sind auch Buchungshinweise und die im Kanupark geltenden Verhaltensregeln zu finden.

Sollten gebuchte Termine coronabedingt wider Erwarten nicht stattfinden können, werden die Kunden individuell darüber informiert. Im Falle eines Rücktritts oder einer Umbuchung dies betreffend werden keine Gebühren erhoben.