(12.9.24) Die diesjährige Freizeitsport-Saison im Kanupark endet am Sonnabend, dem 5. Oktober. Bis zu diesem Datum können sich Abenteurer noch in die wilden Fluten der Anlage am Markkleeberger See stürzen.
„Das Wetter hat es in den letzten Wochen gut mit uns gemeint: Bedingt durch die hochsommerlichen Temperaturen konnten wir eine sehr hohe Nachfrage nach unseren Wassersport-Angeboten verzeichnen“, sagt der Kanupark-Leiter Christoph Kirsten. „Jetzt hoffen wir auf einen milden Frühherbst, so dass sich unsere Gäste bis zum Saisonende noch ausgiebig beim Paddeln und Surfen vergnügen können.“
Das Wildwasser-Rafting für jedermann ab 12 Jahren wird aktuell freitags, sonnabends und sonntags durchgeführt. An ausgewählten Terminen im September sowie am 3. und 5. Oktober wird dieses Erlebnis als „Happy Rafting“ angeboten: Der Ticketpreis ist zu diesen Terminen 15 Prozent günstiger.
Auf der stehenden Welle sind freitags, sonnabends und sonntags verschiedene Surf-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Termine für Profi-Wellensurfer im Programm.
In der Kajakschule des Kanuparks findet noch ein Kurs statt. Erfahrene Wildwasser-Paddler haben bis Saisonende noch an mehreren Terminen Gelegenheit, ihr Kajak durch die Kanäle zu steuern.
Alle Termine und die verfügbaren Zeiten sind im Buchungssystem einsehbar. Hier finden sich auch die Preise und ausführlichen Beschreibungen der Angebote.
Der Zugang auf das Kanupark-Gelände ist während der Saison täglich ab 10 Uhr möglich. Auf die kleinen Gäste wartet ein Abenteuerspielplatz. Für das leibliche Wohl sorgt die KANU Wildwasser-Terrasse. Das Wildwasser ist ausschließlich zu Trainings-, Rafting- und Surf-Zeiten im Betrieb.